Wie in den letzten Jahren bewährt erhalten alle Haushalte im Landkreis wieder den exakten standortbezogenen Abfuhrkalender für die Abfall- und Wertstofffraktionen Restmüll, Bioabfall, Altpapier, Grünschnitt und Leichtverpackungen („Gelber Sack“). Natürlich auch wieder inklusive der feiertagsbedingten Verschiebungen.
Ab dem 06.12.2024 ist die Zustellung des neuen Kalenders per Post an alle Haushalte geplant. Die kreisweite Verteilung soll spätestens bis zum 23.12.2024 vollzogen sein.
Kunden, die bis Weihnachten keinen neuen Abfallkalender erhalten haben, werden gebeten, sich direkt an die KAW zu wenden. Als Ansprechpartner fungiert unser Kundenservice unter der Durchwahl 05151/9561-11. Wir sorgen dann umgehend für eine nachträgliche kostenfreie Zustellung.
Kunden, die sich ihren individuellen Abfuhrkalender für 2025 selber ausdrucken möchten oder sich ihre Termine für ihren Organizer bzw. ihr Smartphone herunterladen möchten, können dies wie gewohnt ab dem 02.12.2024 unter https://kaw.hameln-pyrmont.de/Service/Abfuhrterminmodul tun.
Abonnenten des bequemen E-Mail-Benachrichtigungsservices müssen überhaupt nichts veranlassen. Sie erhalten auch im neuen Jahr die für sie relevanten Terminbenachrichtigungen automatisiert weiter
Die neuen Entsorgungstipps 2025 stehen ebenfalls ab Anfang Dezember als Download unter https://kaw.hameln-pyrmont.de/Service/Downloads/Broschüren bereit.
Wichtiger Hinweis: Mit dem 01.01.2025 ändert sich der Auftragnehmer für die Einsammlung der Gelben Säcke im gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont!
Neuer Auftragnehmer der Dualen Systeme ist die Fa. ALBA Niedersachsen-Anhalt GmbH, Tel. 0800 22 32 555.
Bei Fragen zur Abfuhr der Säcke sollten die Bürgerinnen und Bürger bitte IMMER direkt über diese Hotline mit dem zuständigen Unternehmen ALBA in Kontakt treten!